HOME

Wir über uns

 

Aktuell

 

ARCHIV

 

Repertoire

 

Presse

 

Fotoalbum

 

Gästebuch

 

Links

 

Kontakt

 
Presseberichte

Bilder vom Festival

 

"Festival der Chormusik lockt 700 Besucher nach Bad Neuenahr"

 

Generalanzeiger Bonn vom 26.08.2002

 

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Sängerbund Rheinland-Pfalz freut sich über ein rundum gelungenes "Festival der Chormusik". Mehr als 700 Besucher waren bei sommerlichen Temperaturen in den Kurgarten gekommen, um sich an den Sangeskünsten von insgesamt elf Spitzenchören aus Rheinland-Pfalz zu erfreuen.

Bei der Organisation dieses musikalischen Großereignisses hatten sich die Kurverwaltung und der Sängerkreis Ahrweiler mächtig ins Zeug gelegt, um dem Festival einen würdigen Rahmen zu verleihen. Das knapp achtstündige Programm bot einen Querschnitt durch die Welt der Chormusik.

Neben den Männergesangvereinen aus Ahrweiler und Wehr sowie dem Männer- und Frauenchor Bad Neuenahr präsentierten sich der Männerchor aus Ochtendung, der Jugendchor "Ars musica" Ochtendung, der MGV Hahnheim, die Niederelberter Dorfspatzen, das Vocalensemble Unterlahn, das Männerchor-Quartett "Die Viertakter", der Werkchor Rasselstein, die Allagast-Singers Gau-Algesheim und der Chorleiterchor des Sängerbundes Rheinland-Pfalz.

Die Bandbreite reichte von volkstümlichen bis zu modernen Liedern, so dass für jeden Geschmack etwas geboten wurde.

Kein Zweifel: Bad Neuenahr war ein hervorragender Gastgeber und hat die Latte für das nächste Festival der Chormusik, das vermutlich in zwei Jahren ansteht, recht hoch gelegt.

 

Pressestimmen