HOME

Wir über uns

 

Aktuell

 

ARCHIV

 

Repertoire

 

Presse

 

Fotoalbum

 

Gästebuch

 

Links

 

Kontakt

 
  Presseberichte  

 

Für Flüchtlinge gespendet

Integration Vocalensemble fördert Willkommenskreis

Rhein-Lahn-Zeitung 12. Aug. 2015

Diez. Der Erlös aus -dem Benefizkonzert des Vocalensembles Diez in der Stiftskirche kommt der Sprachförderung der Flüchtlinge im Raum Diez zugute. 400 Euro wurden bereits überreicht, die für Lernmaterial eines Sprachenprojektes verwendet werden. „Es ist die Hauptaufgabe des Willkommenskreises, den Flüchtlingen die deutsche Sprache zu vermitteln. Nur so können wir den ersten Schritt zur Hilfe in ein neues Leben richtig unter­stützen", berichtete Friedhelm Hahn, Sprecher des Willkommenskreises.

 Jetzt legte Hildburg Scholz-Krille, die stellvertretende Vorsitzende des Vocalensembles Diez, noch einmal 100 Euro nach. Das Geld wird für einen Malkurs verwendet, in dem Flüchtlingskinder gemeinsam mit deutschen Kindern ihre Träume und Hoffnungen aus Mangel an Sprachkenntnissen zeichnerisch und gestalterisch zu Papier bringen. „Die Welle der Hilfsbereitschaft ist groß", dankte Hahn.

.